Stephanie Schmidt

About: Stephanie Schmidt

  • Stufe : Tertia
  • Qualifikation : Realschullehrerin
  • Bereich : Deutsch, Englisch
  • Motto : „Menschen, die man lieb hat, und eine große Idee, die die Seele ausfüllt – was braucht man weiter?“ (Anselm Feuerbach)

Auf der Suche nach einer Schule für mich und meine damals ein- und dreijährigen Kinder bin ich 2010 auf die Freie Aktive Montessorischule gestoßen. Ich wollte mich nicht damit abfinden, dass wir alle im Takt der Regelschule marschieren sollen. Mittlerweile arbeite ich seit fünf Jahren hier, meine Kinder besuchen die Primaria und die Sekundaria. Viele meiner besten aber auch meiner anstrengendsten Momente habe ich in der Schule, weil sie täglich herausfordert und mich und uns als Familie gleichzeitig sehr bereichert. Ich bin Realschullehrerin für die Fächer Englisch, Französisch und Mensch und Umwelt und begleite die SchülerInnen der Tertia vor allem in den Fächern Deutsch, Englisch und WAG / WZG. Zurzeit mache ich mit viel Spaß die 1,5- jährige theaterpädagogische Grundausbildung der Theater- und Spielberatung Baden-Württemberg in Heidelberg.